RESWITCH-Trainerteam eröffnet

Wir möchten euch jemanden vorstellen!

Aber zunächst mal kurz warum und was dahinter steckt: Wir möchten euch künftig mehr Trainingseinheiten zur Verfügung stellen.Dafür arbeiten wir ab sofort mit ausgewählten Trainern zusammen, die euch künftig regelmäßig neue Einheiten vorstellen.

Unsere, noch kleines Trainerteam, wird sich regelmäßig treffen, um erstellte Trainingseinheiten zu beleuchten und durch Feedback der anderen Trainer besser zu werden. Aber auch RESWITCH-übergreifende Themen stehen auf dem Programm und werden vorgetragen und diskutiert.
Und warum machen wir das? Neben den neuen Trainingsformen, wollen wir die Möglichkeit nutzen, dass wir uns gegenseitig fortbilden. In jedem steckt Wissen und Erfahrung. Wenn dies geteilt wird entstehen neue und größere Dinge für jeden einzelnen!
So, jetzt zu Alex:

Alex Verdieck

Wir freuen uns mit Alex einen sport- und fussballverrückten Trainer vorzustellen.

Alex ist 26, hat die B-Lizenz und bereits einige Erfahrungen als Trainer gemacht. Da er bereits von der G-Jugend bis zur B-Jugend als Trainer tätig war, verfügt er über einen tollen Erfahrungsschatz zu altersgerechtem Training.Seit dieser Saison ist er Cheftrainer in der U14 vom FC Eintracht Norderstedt, der in der Landesliga spielt. Darüber hinaus studiert er Bewegungswissenschaften an der Uni Hamburg.
Also prädestiniert für unsere Trainer-Runde. Herzlich willkommen!

 

Und natürlich gleich mit am Start, die erste Übung von Alex, für euch! Thema: Vororientierung vor dem Passspiel!
Wie sie funktioniert? Hier könnt ihr sie ganz einfach anschauen und für euer Training runterladen:

https://reswitch.de/wp-content/uploads/2019/10/Vororientierung-im-Passspiel.pdf

Autor. Tammo Neubauer